Pressetext

SARAH BRENDEL

Es gibt Musik, die besonders zu Herzen geht und die das Gemüt wieder ins Gleichgewicht bringt. Sarah Brendel ist eine der wenigen deutschen Musikerinnen, die in Amerika, in Nashville TN einen Plattenvertrag unterschrieb. Ihre Art Lieder zu schreiben und zu singen ist mit Worten schwer auszudrücken. Menschen, die ihre Konzerte besuchen sprechen von:

Einer besonderen Atmosphäre„, „starken Texten und einer noch stärkeren Stimme„, „tiefsinniger Folkmusik„, „einem Stück Sahnetorte nach einer Fastenzeit„, „Freude, die noch lange, lange nach dem Konzert weiterklingt„, „einem himmlischen Zustand“ oder „Würde ich Sarahs Musik ein Genre zuordnen, es wäre die Herzens-Kammer-Musik.“ 

Ihre Konzerte finden an den unterschiedlichsten Plätzen der Welt statt:
Auf Festivals, in Kirchen, Kultureinrichtungen und in Gefängnissen.
Als Botschafterin engagiert sich die Musikerin für die Menschenrechtsorganisation IJM und gründete mit Freunden den Refugeeum e.V für Menschen auf der Flucht.

Im Januar 2024 erschien ihr erstes Buch „Das Kleinste ist nicht zu klein“ beim SCM Verlag.