Andrea (Cichecki), meine DJ Freundin und ich sassen gestern Abend noch lange zusammen, um an Soundcollagen für mein Album zu basteln, an den kleinen Details, die die Musik noch verschönern. Übermorgen starten Peter Junge und ich mit dem finalen Album-Mixing. Zehn Tage werden wir 19 Songs mischen bis uns der Kopf qualmt, danach werden die Aufnahmen für den allerletzten Schliff zum Mastering verschickt. Zudem arbeite ich schon seit einigen Wochen mit Hanna Schneider, meiner Lieblings-Grafikerin am Cover & Booklet aus Lyrics und schwarz/weiss Photographien von Daniel Lindhüber, der meine Band und mich während der Aufnahmen im Studio mit seiner Kamera besucht hat. Ein neues Album ist vergleichbar mit einer Schwangerschaft, und ich weiss wovon ich spreche, es ist ein langer intensiver Prozess…endlich setzten die Wehen ein, aber das Kind lässt sich Zeit.

Andrea Cichecki