Ein Buch

Ich schreibe und schreibe…ein Buch! Es ist so ganz anders als ein Lied zu schreiben, viel unübersichtlicher und zeitintensiver, und es ist herrlich sich mal so richtig die Seele freizuschreiben. „Schreibe wie Du redest, so schreibst du schön.“ (G.E.Lessing) Dieser Satz erinnert mich daran bei mir selbst zu bleiben und sagt mir, dass es gar nicht so kompliziert ist ein Buch zu schreiben, obwohl mein Kopf mir oft was anderes sagt. „Bitte nicht noch ein Buch, das die Welt nicht braucht!„, „Du bist keine Schriftstellerin!“ „Ein Buch über dein Leben? Wie anmaßendend!“ „Lieder ja, aber gleich ein ganzes Buch?“

Und nun sitze ich hier am offenen Fenster, höre die Vögel singen und schreibe. Dabei hatte ich mir nie vorgenommen ein Buch zu schreiben, doch während ich schreibe merke ich, wie stark und wunderbar die Geschichten sind, die ich erlebt habe und das es kein wirkliches Ende gibt, weil alles weitergeht. Jeden Tag aus Neue! „Mama pflegte zu sagen, dass man an den Schuhen, die sie tragen, viel über Menschen erzählen kann. Wohin sie gehen, wo sie waren..“ (Forst Gump)

Heute habe ich ein Lied für alle Geschichtenerzähler, deren Kopf leer und deren Herz voll ist. Rambling Path findet Ihr hier: https://soundcloud.com/sarah-brendel-official/rambling-path?in=sarah-brendel-official/sets/among-10-000

Gute Grüsse aus dem Schreibzimmer, Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.