Während der Album Aufnahmen zu AMONG 10.000 hat uns Daniel Lindhüber mit seiner Kamera begleitet. Auch auf unserer letzten Tour kam er mit seine Fotokamera um die Ecke. Die meisten Aufnahmen entstanden ganz spontan, einfach weil Daniel ein sehr guter, geduldiger Beobachter ist, der ohne sich aufzudrängen, in sehr persönlichen Momenten zur Stelle ist. Einige dieser Photographien möchte ich Euch zeigen.

Dieses Photo entstand in einer kurzen Pause am Mischpult, in den Castle Studios für die Aufnahmen am neuen Album. Meine Tochter kam fröhlich zur Tür herein und setzte sich auf meinem Schoss während Daniel den Kamera Auslöser drückte. Viele fragen mich, ob das Schreiben von Liedern sich geändert hat, seitdem ich Kinder habe. Ich fand dazu ein passendes Zitat von Eddi Vedder: People say, ‚How does having kids change your writing? Do you see the world through their eyes?‘ No – you just become a faster songwriter… In the old days, you’d be like, ‚Oh I’m gonna work on this song for a few days.‘

In den letzten Monaten habe ich sogar mehr Lieder geschrieben als in den Jahren bevor wir Kinder und alle Zeit der Welt hatten. Manchmal denke, dass Kinder die vielen schönen Sachen, die in uns stecken noch viel mehr zum Vorschein bringen und dass es nicht so ist, dass sie uns Zeit und Muse rauben. Sie bringen natürlich auch die nicht so angenehmen Seiten aufs Tablett, das kann ganz schön ins Eingemachte gehen. Familie ist die anstrengendste und beste Charakterschule, die ich kenne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.